Freiwillige Feuerwehr Wolkersdorf

Einsatz am 26.05.2022 - Baum droht umzufallen

Um ca. 11.30 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Baum droht umzufallen

Die FF Wolkersdorf wurde zu einem Baum gerufen, dessen Krone auf einen Gehweg und die angrenzende Straße zu fallen drohte. Mit Unterstützung der Kameraden der FF Schwabach, wurde die abgebrochene Krone mit Hilfe der Drehleiter entfernt. Im Anschluss konnte der Gehweg und die Straße wieder freigegeben werden.

Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunden beendet werden.

Einsatz am 20.05.2022 - Unwettereinsätze

Um ca. 18.30 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Unwettereinsätze

Die FF Wolkersdorf wurde nacheinander zu mehreren Einsätzen auf Grund eines starken Gewitters gerufen. Neben mehreren umgestürzten Bäumen, wurde auch ein Keller in Wolkersdorf ausgepumpt.

Der Einsatz konnte nach ca. 4,5 Stunden beendet werden.

Einsatz am 09.04.2022 - Einsatzstichwort: Überschwemmung B2

Um ca. 02.00 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Überschwemmung B2

Die FF Wolkersdorf wurde zu einer Überschwemmung der B2 auf Höhe der Bushaltestelle Wolkersdorf Nord gerufen. Auf Grund eines verstopften Kanalabflusses staute sich das Wasser auf 1,5 Fahrspuren zurück. Das Wasser wurde von uns abgepumpt und in den nächsten Gulli geleitet. Im Anschluss wurde der Gulli gereinigt.

Der Einsatz konnte nach ca. 3,5 Stunden beendet werden.

Einsatz am 01.04.2022 - Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Um ca. 20.15 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Verkehrsunfall

Die FF Wolkersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall in die Wolkersdorfer Hautpstraße gerufen. An einer Kreuzung kollidierden 2 Fahrzeuge miteinander. Die Personen konnten sich bereits vor unserem Eintreffen selbst aus den Fahrzeugen befreien. Nach unsererm Eintreffen überhahmen wir die Sicherung des Verkehrs und banden die auslaufenden Betriebstoffe der Fahrzeuge.

Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Einsatz am 29.03.2022 - Einsatzsichwort: Ausleuchten Hubschauberlandeplatz

Um ca. 01:30 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Die FF Wolkersdorf wurde gemeinsam mit der FF Dietersdorf auf einen Golfplatz in der Nähe von Nemsdorf gerufen. Dort leuchteten wir gemeinsam mit anderen Wehren einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus. Nachdem der Patient sicher im Hubschrauber verstaut war konnte der Landeplatz zurück gebaut werden.

Der Einsatz konnte nach ca. 90 Minuten beendet werden.

  • 1
  • 2